Geschäftsbericht 2012    Allianz Konzern   www  Aufsichtsrat Mitglieder des Aufsichtsrats Dr. Helmut Perlet seit 9. Mai 2012 Vorsitzender Ehem. Mitglied des Vorstands der Allianz SE Dr. Henning Schulte-Noelle bis 9. Mai 2012 Vorsitzender Ehem. Vorsitzender des Vorstands der Allianz AG Dr. Wulf Bernotat Stv. Vorsitzender (seit 15. August 2012) Ehem. Vorsitzender des Vorstands der E.ON AG Dr. Gerhard Cromme bis 14. August 2012 Stv. Vorsitzender Vorsitzender des Aufsichtsrats der ThyssenKrupp AG Rolf Zimmermann Stv. Vorsitzender Angestellter der Allianz Deutschland AG DAnte Barban seit 9. Mai 2012 Angestellter der Allianz S.p.A. Christine Bosse seit 15. August 2012 Ehem. Vorsitzende des Vorstands der Tryg Gabriele Burkhardt-Berg seit 9. Mai 2012 Vorsitzende des Konzernbetriebsrats der Allianz SE Jean-Jacques Cette Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Allianz France S.A. Ira Gloe-Semler seit 9. Mai 2012 Bundesfachgruppenleiterin von ver.di Deutschland Godfrey Robert Hayward bis 9. Mai 2012 Angestellter der Allianz Insurance plc Franz Heiss Angestellter der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Prof. Dr. Renate Köcher Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach Peter Kossubek bis 9. Mai 2012 Angestellter der Allianz Deutschland AG Igor Landau Mitglied des Verwaltungsrats der Sanofi S.A. Jörg Reinbrecht bis 9. Mai 2012 Gewerkschaftssekretär von ver.di Bezirk Hannover Peter denis Sutherland Vorsitzender von Goldman Sachs International A An unsere Aktionäre 35 Aktionärsbrief 40 Bericht des Aufsichtsrats 49 Mitglieder des Aufsichtsrats 50 Mitglieder des Vorstands 53 International Executive Committee 54 Allianz Aktie 59 Services für Allianz Anleger 49